16 May 2011 @ 08:51 am
Drabble Day: Prompt No. 10  


Greetings from your morning drabble mod. What prompt are we on? Ten? Really? You guys are insane, it's like you were writing every hour or something!!!

No reason to stop now. Prompt No. 10 is: 20 YEARS AGO
 
 
( Post a new comment )
[info]miss_lovelace on May 15th, 2011 09:30 pm (UTC)
Du bist doch die Große
„Wo ist Papa?“, hatte ihre kleine Schwester mit diesen großen, angstvollen Augen immer wieder gefragt und geweint. Doch Annette hatte keine Antwort gewusst.

Sie glaubte, es wäre ihre Schuld gewesen. Ihre Mutter hatte sie in dieser Nacht so seltsam angesehen. Und dann entschied sich Annette, erwachsen zu werden. Sie würde ihre Schwester beschützen. Lena war doch noch so klein. Niemand durfte ihr jemals wieder wehtun. Und ihre Mutter? Die konnte sich doch nicht selbst helfen. Annette war die Große, die alles im Griff hatte. Wer brauchte schon einen Vater? Sie würde die Familie zusammenhalten. Koste es, was es wolle.
(Reply) (Thread) (Link)
antiteb[info]antiteb on May 15th, 2011 09:43 pm (UTC)
Re: Du bist doch die Große
Wow, man hätte diese Drabbles auch unter dem Thema "Eltern" schreiben können.

Ich dachte immer, dass früher alles besser war. Hier sieht es so aus, als wäre die Vergangenheit einfach nur traurig.
(Reply) (Parent) (Thread) (Link)
[info]miss_lovelace on May 15th, 2011 09:48 pm (UTC)
Re: Du bist doch die Große
Ja, du hast recht. Die Vergangenheit sah bei ihnen allen nicht gerade rosig aus. Oder liegt das an uns? Vielleicht ist es die Zeit (am Tag und im Jahr), zu der uns gerade das einfällt. Aber irgendwie auf eine seltsame Art auch schön. Danke für die Inspiration bis hierher. *g* *waves*
(Reply) (Parent) (Link)
Aldi: AWZ: Annette worried in bw[info]aldiara on May 17th, 2011 05:04 am (UTC)
Re: Du bist doch die Große
Und noch eine abgefuckte Familie. Was für ein schöner Einblick in die Anfänge der ständig plappernden, kontrollsüchtigen Annette.
(Reply) (Parent) (Link)